> Zurück

Juniorinnen U19-1 Rickenbacher Sieg am Dietlikon Turnier 2017

Weiss Chantal 01.09.2017

Zur Saisonvorbereitung starteten wir am Sonntag, 20.08.2017 am Volleyball Turnier in Dietlikon. Da dies ein Damenturnier ist, starteten wir in der Kategorie B. Schliesslich waren wir mit unseren durchschnittlich 16.5 Jahren die Jüngsten aller Teilnehmerinnen.  

Im ersten Gruppenspiel tasteten wir uns an die Gegner heran und merkten, dass wir eine gute Chance haben. Obwohl wir das System noch einmal ein wenig umgestellt und die ganzen Sommerferien nicht trainiert hatten, funktionierte unser Spiel sehr gut! In jedem der drei Gruppenspiele konnten wir einen Satz gewinnen und wurden so 2. In der Gruppe A.  

Den Kreuzvergleich gegen die ersten der Gruppe B gewannen wir dank besserem Punkteverhältnis uns so stand fest, dass wir im Final um den ersten Rang spielen dürfen. Im Final spielten wir gegen die Damen aus Pfyn, gegen welche wir in der Gruppenbegegnung noch einen Satz abgegeben hatten.  

Im ersten Satz war es sehr knapp, aber wir konnten einen 22:24 Rückstand noch aufholen und für uns entscheiden. Dies auch dank den fantastischen Service von Nina! Im zweiten Satz war den Gegnerinnen der Frust anzusehen und dieses Mal wurde es nicht mehr knapp. Wir gewannen das Spiel und wurden Turnier SIEGER!  

U19-1 VBR Rickenbach